Sommerurlaub im Wipptal in Tirol

A bikes paradise at its best

The mighty mountain landscape attracts adventurous bike lovers with its 100 km of marked routes.

From even asphalt paths to forest and gravel paths to rooty forest paths, there is something for both the beginner and the bike professional. Take advantage of our in-house e-bike and mountain bike rental and explore nature together with your host Franz, who will be on hand to give you advice and support.

You will be provided with energy packs, learn new riding techniques and in the evening after your bike is safely locked in our cellar, we will also wash your sports clothes so that you can continue cycling fresh and lively the next day.Book your guided bike tour here! A real highlight for all those who love an extra portion of action is the Bikepark Tirol, only 5 minutes away. In the warm-up zone you will find easy obstacles to train your balance and get to know your bike so that you can then get through the slopestyle area or the freeride tracks safely and with lots of fun.

Naviser River Track

A pleasant tour along the Naviser River!

From Matrei, follow the eastern end of the village to Mühlen. At the fire station, the Navis valley starts and an asphalt path leads slightly uphill, along the river, directly to Navis to the church.

From there, follow the road to the Schranzgatter car park at the end of the valley and continue on a gravel path to the Naviser Hütte, which is reached after a few hairpin bends.

An easy bike tour with great views.


Tuxe pass trail

The single trail leads from the Tuxerjoch down to Kasern in the Schmirn valley. This shared trail (attention hikers!) lies on the border of the Tux and Zillertal Alps and offers magnificent views of the mountain groups.

The trail is ideal for classic Alpine crossings and can be crossed in both directions! Technically challenging are the numerous, partly very narrow hairpin bends and some steep stitches in the terrain.

The trail is very well developed: with a continuous width of over 1 m and no major obstacles and easy to ride!


Bikepark Tirol

The outdoor adventure on 2 wheels

The Bikepark Tirol offers the right thing for all biking fans. The offer is large and provides the necessary adrenaline kick. A warm-up zone and the slopestyle area are the special highlights at Bikepark Tirol.

Fun, skill & sport can be perfectly combined and active holidaymakers enjoy the perfect experience.

Cross-valley bike rides, descents for different levels and exciting freeride routes.


TIP!

Our mountain bike depot with keycard access control, assembly stand and tools.

We will be happy to provide you with further information in our Bike & Hiking Info Corner, including tour suggestions.

Enquiry
Enquire
Book online
Book
Last Minute
Last Minute

Sommerurlaub im Wipptal in Tirol

Ein Bikeparadies der Extraklasse


Die mächtige Berglandschaft lockt mit ihren 100 km gekennzeichneten Routen abenteuerlustige Fahrradliebhaber.

Von ebenmäßigen Asphaltwegen über Forst- und Schotterwege bis hin zu wurzeligen Waldwegen ist sowohl für den Anfänger als auch für den Bike-Profi etwas dabei. Nutzen Sie unseren hauseigenen E-Bike und Mountainbikeverleih und erforschen Sie die Natur zusammen mit unserem Hausherrn Franz, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Sie werden mit Energiepaketen versorgt, lernen neue Fahrtechniken kennen und am Abend, nachdem ihr Fahrrad sicher bei uns im Keller verschlossen ist, waschen wir Ihnen auch noch Ihre Sportkleidung, damit Sie am nächsten Tag wieder frisch und munter weiterradeln können. Buchen Sie hier Ihre geführte Fahrradtour!

Ein wahres Highlight für alle die eine Extra-Portion Action lieben, ist der nur 5 Minuten entfernte Bikepark Tirol. In der Warm-up Zone findet man einfache Hindernisse, um die Balance zu trainieren und das Rad kennenzulernen, um dann in der Slopestyle Area oder den Freeride Strecken sicher und mit viel Spaß durchzukommen.

Naviser Bachweg

Eine angenehme Tour am Naviser Bach entlang!

Von Matrei aus folgen Sie dem östlichen Ortsrand entlang nach Mühlen. Beim Feuerwehrhaus öffnet sich das Navistal und ein asphaltierter Talwegweg führt leicht ansteigend, dem Bach entlang, direkt nach Navis zur Kirche.

Von dort aus folgen Sie der Straße bis zum Parkplatz Schranzgatter am Talende und weiter auf einem Schotterweg zur Naviser Hütte, die nach einigen Kehren erreicht ist.

Eine einfache Radtour mit tollen Aussichten.


Tuxerjoch Trail

Der Single Trail führt vom Tuxerjoch hinunter nach Kasern ins Schmirntal. Dieser Shared-Trail (Achtung Wanderer!) liegt an der Grenze der Tuxer und Zillertaler Alpen und bietet herrliche Ausblicke auf die Gebirgsgruppen.

Der Trail ist ideal für klassische Alpenüberquerungen und ist in beide Richtungen befahrbar! Technisch herausfordernd sind die zahlreichen, teilweise sehr engen Kehren und einige steile Stiche im Gelände.

Der Trail ist sehr gut ausgebaut: mit einer durchgängigen Breite von über 1 m und ohne größere Hindernisse und gut befahrbar!


Bikepark Tirol

Das Outdoor Abenteuer auf zwei Rädern

Der Bikepark Tirol bietet wohl für alle Bikeherzen das Richtige. Das Angebot ist groß und sorgt für den nötigen Adrenalinkick. Eine Warm-up Zone und die Slopestyle Area sind die besonderen Highlights im Bikepark Tirol.

Hier lassen sich Spaß, Können & Sport perfekt miteinander kombinieren und aktive Urlauber genießen das perfekte Erlebnis.

Tälerübergreifende Radausfahrten, Abfahrten für verschiedene Levels und spannende Freeride Strecken.


TIPP!

Unser Mountainbikedepot mit Keycard Zutrittskontrolle, Montageständer und Werkzeug.

Gerne geben wir Ihnen weitere Infos in unserem Bike & Wander Infocorner inkl. Tourenvorschläge.

Anfrage
Anfragen
Online Buchung
Buchen
Restplätze
Restplätze